top of page

Kurse

NS9A8844.jpg

Rückbildung

Der Beckenboden ist für viele Frauen ein weithin unbekannter Teil ihres Körpers – man kann ihn nicht sehen und er wird normalerweise nicht zum Bewegungsapparat gerechnet.

Vieles hängt von der Beschaffenheit des Beckenbodens ab – ist er doch ein Teil der Ganzheit, die uns Menschen ausmacht. Wenigen ist der große Einfluss des Beckenbodens auf ihr Leben bewusst. Nur wenige wissen, dass er mit verantwortlich ist für unser Körpergefühl, unsere Haltung und somit in erheblichem Maße auch für unser inneres und äußeres Erscheinungsbild.

Das Verstehen des weiblichen Beckenbodens und eine korrekte Haltung bilden die Basis zur Gesunderhaltung.

Sie trainieren die verschiedenen Muskelschichten des Beckenbodens, des Rückens, des Bauches und der Brust.

bottom of page