Rückbildungsgymnastik mit Beckenbodentraining

Beginn

18.09.2017

Ende

16.10.2017

Ort

Hebammenpraxis Dornbirn

Adresse

Marktplatz 14

Plz. / Stadt

6850 Dornbirn

Kursleitung

Helga Peter

+++leider ausgebucht+++In den ersten Monaten nach der Geburt eines Kindes bedarf der Beckenboden einer besonderen Pflege und eines besonderen Schutzes. Das beginnt unmittelbar nach der Geburt und ist mit dem Abstillen noch lange nicht abgeschlossen.


Details

Kursdauer
6 Abende
jeweils Montag 20:00 - 21:15 Uhr

Kursbeitrag
siehe Preisliste

Programm/Ablauf

Der Beckenboden ist für viele Frauen ein weithin unbekannter Teil ihres Körpers – man kann ihn nicht sehen und er wird normalerweise nicht zum Bewegungsapparat gerechnet.

Vieles hängt von der Beschaffenheit des Beckenbodens ab – ist er doch ein Teil der Ganzheit, die uns Menschen ausmacht. Wenigen ist der große Einfluss des Beckenbodens auf ihr Leben bewusst. Nur wenige wissen, dass er mit verantwortlich ist für unser Körpergefühl, unsere Haltung und somit in erheblichem Masse auch für unser inneres und äußeres Erscheinungsbild. Das Verstehen des weiblichen Beckenbodens und eine korrekte Haltung bilden die Basis zur Gesunderhaltung.

Dank meiner über 20-jährigen Erfahrung steht mir eine Vielfalt an Methoden zur Verfügung.

Sie trainieren die verschiedenen Muskelschichten des Beckenbodens, des Rückens, des Bauches und der Brust.

< zurück zur Kursübersicht